Über mich
Über mich

Wenn Sie sich entscheiden...

Berufseinstieg

Mein Einstieg ins Berufsleben erfolgte zunächst über die Schulmedizin. Ich arbeitete 13 Jahre in Arztpraxen, davon 4 Jahre als Laborantin im großen Labor und 7 Jahre bei einem naturheilkundlich und homöopathisch arbeitenden Arzt.

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde übte so eine Faszination auf mich aus, dass ich die Heilpraktikerschule besuchte und dabei die Reflexzonenmassage kennen lernte. Diese Ausbildung absolvierte ich in Deutschland und über 1 Jahr in der Schweiz mit dem Bezug zu den Akupunktur-Meridianen.

Ausbildung Dr. Hauschka

Die Haut, unser größtes und sichtbares sowie aussagekräftiges Organ, brachte mich schließlich zur Kosmetikerinnen Ausbildung und natürlich zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin, da ich mich mit dieser Philosophie sofort verbunden fühlte.

Weitere Fortbildungen

Weitere rund um den Menschen wichtige Fortbildungen wie Ernährungsberatung, Hauswirtschaft, Visagismus, Thermographie, Homöopathie, verschiedene Massagen (Ayurveda, Hot Stone, Ausleitungsmassagen, etc.) und Massagetechniken (Shiatsu, Dorn-Breuß, rhythmische Massage, etc.), Konfliktmanagement, etc. haben mich auf meinem Weg weitergebracht.

Medizinische Fußpflege

Die Ausbildung zur medizinischen Fußpflege rundete meine Arbeit noch ab und so entstand meine Praxis von Kopf bis „Fuoß“. Ich studiere nun seit über 30 Jahren das für mich größte Wunder - den Menschen und lerne jeden Tag bei meiner wunderbaren Arbeit immer noch dazu.

Studium Gesundheitswirtschaft

Zu Zeit studiere ich an der Hochschule in Bremen Gesundheitswirtschaft.
Ein Wunsch von mir wäre, die Gesundheitswirtschaft sinnvoller, zum Wohle der Menschen, gestalten zu können.

WUSSTEN SIE SCHON?

... seit Oktober 2013 gehöre ich zu den ersten Dr. Hauschka Make-Up-Artistinnen

Kommen Sie vorbei,
unsere dekorativen Produkte zaubern ein Strahlen auf Ihr Gesicht.

Vereinbaren Sie doch einen Termin für Ihr persönliches Make-up, Sie werden staunen wie schnell das geht und wie effektiv und natürlich es wirken kann.